Informationen

Wir bieten Flexibilität, Flinkheit und nur rein biologische Produkte an. Dabei bevorzugen wir saisonale und lokal angebaute Produkte.

myclimate demeter

Weil uns Eure Gesundheit und ein nachhaltiges Wirtschaften am Herzen liegt, liefern wir:
» CO2 neutral (Wir kompensieren sämtlichen CO2 Ausstoss durch den Transport bei myclimate.org)
» Früchte aus 100% biologischem Anbau (Demeter und Bioland)
» umweltbewusster Transport durch knackige Fahrradkuriere
» Früchte von lokalen Kleinbauern
» in wieder verwendbaren Weidenkörben

Leere Körbe/Depot
Den leeren Weidenkorb der Vorwoche nehmen unsere Kuriere jeweils wieder mit, wenn sie den vollen Bio-Früchtekorb bringen. Bei einer Kündigung des Abos muss der letzte Korb zurück geschickt werden. Der Fahrradkurier nimmt die Körbe der Vorwoche immer zurück und bringt ein neuen.

Ein einmaliges Depot wird bei der ersten Rechnung mit EUR 10.– belastet. Bei der Kündigung erhältst du die EUR 10.– zurück, wenn du das letzte Körblein zurücksendest an die Adresse: Öpfelchasper, Im Moore 16a, 30167 Hannover. Leider können wir keine Leerfahrt machen, um das letzte Körblein abzuholen.

Betriebsferien
Eine kurze Info eine Woche voraus reicht und ihr bekommt den nächsten Früchtekorb auf das gewünschte Datum.

Rechnung
Die Rechnung wird jeweils Ende Monat elektronisch oder per Post versendet. Die Frist beträgt 14 Tage. Über eine pünktliche Bezahlung freuen wir uns.

Bio-Qualität
Unsere Früchte kommen aus 100% biologischem (Bioland)oder sogar bio-dynamischem Anbau (Demeter). Ausserdem sind unsere Lieferanten mehrheitlich Kleinbauern und pflanzen auch alte Sorten an, die nicht überzüchtet sind, sondern noch die ursprünglichen Gene enthalten.

Darum sind zum Beispiel die Äpfel oft klein, die Haut der Clementinen oder Orangen manchmal nicht so schön und auch die Bananen werden aussen schneller braun, sind aber innen gerade dann hervorragend. Konventionelle Bananen werden nicht nur während dem Heranwachsen mit chemischem Kunstdünger behandelt, sondern auch für den Transport mit giftigen Pflanzenschutzmitteln gespritzt, um so den Reifeprozess gezielt steuern zu können.

Wir versuchen, Euch immer nur die besten Früchte zu liefern und bitten um Verständnis, wenn mal ein Mandärinli etwas schrumplig ist.

Habt Ihr spezielle Wünsche, Fragen oder seid Ihr unzufrieden? Zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Lob freut uns, Kritik bringt uns weiter.

Der Öpfelchasper fördert

> deine Gesundheit und Lebenslust
> biologische Anbauweise
> Klimaschutz-Projekte von myclimate.org
> Radln in Deiner Stadt

Frische Bio-Früchte vom Öpfelchasper!
> Die Früchte werden frühmorgens angeliefert, vom Öpfelchasper-Team kontrolliert, zusammengestellt und persönlich ausgeliefert
> Knackige Pausenfrüchte in Bio-Qualität als Nahrung für einen leistungsfähigen Körper
> Der fruchtige Schutz gegen viele Krankheiten – ein Beitrag an das gesunde Klima im Betrieb

FAQ

FAQ

Aktuell

Tipps&Tricks

Adresse

Hannover, Hamburg, München
info@oepfelchasper.de
Telefon +41 (0)43 818 61 52

Impressum