Fragen und Antworten

Kann ich den Früchtekorb auch verschenken?
Klar, einfach bei der Bestellung deine Adresse als Rechnungsadresse eingeben und den Beschenkten als Lieferadresse.

Was mache ich mit dem Weidenkorb, wenn die Früchte aufgegessen sind?
Bei der ersten Rechnung belasten wir dir ein einmaliges Depot von EUR 10.– pro Korb. Der Fahrradkurier nimmt bei jeder neuen Lieferung den alten Korb wieder mit. Wenn du uns nach Ablauf deines Abos den leeren Weidenkorb retournierst, bekommst du auch das Depot von EUR 10.– pro Korb wieder zurück.

Liefert ihr auch ausserhalb Hannover, Hamburg?
Ja klar, gegen einen Zuschlag von EUR 5 pro Lieferung liefern wir bis ins angrenzende Stadtgebiet. Für alle Lieferungen die ausserhalb dieser Gebiete liegen, klären wir für dich gerne die zusätzlichen Lieferkosten ab.

Worin werden die Früchte geliefert?
In einem schönen Weidenkorb bereits arrangiert.

Muss ich bei der Lieferung zu Hause sein?
Nein. Wenn du uns genau beschreibst wo und wie wir Dir den Früchtekorb deponieren können ist es kein Problem. Teile uns einfach die Details mit (je genauer desto besser, sprich Name vom Nachbarn der entgegennimmt, Geheimtür, Im Hinterhof, etc.)

Sind die Früchte, Nüsse und Dörrfrüchte & das Gemüse auch wirklich alle in Bio-Qualität?
Ja, alles ist 100% Bio zertifiziert. Je nach Herkunft mit den Labels von Bioland, Demeter oder EU-Bio, die für unabhängige Kontrollen sorgen.

Woher stammen die saftigen Früchte und das knackige Gemüse?
Die leckeren Äpfel, Birnen, Kirschen und Beerenfrüchte aus Deutschland, die gelben Bananen aus der Dominikanischen Republik, Zitrusfrüchte, Pfirsiche, Nektarinen und Kiwis, aus Frankreich, Italien oder Spanien.

Das vitaminreiche Gemüse beziehen wir hauptsächlich von Deutschen Bauern aus der Region und zwischendurch mal von unseren Nachbarn.

Muss ich beim Erhalt der Ware bezahlen?
Nein. Du erhältst Ende Monat eine Rechnung per E-Mail oder Post. Die Frist beträgt 14 Tage.

Lieferunterbruch/Ferien
Alle Bestellungen, Bestelländerungen und Lieferunterbrechungen müssen für eine Lieferung am Montag bis Donnerstag um 16:00 Uhr und für eine Lieferung von Mittwoch bis Dienstag um 12:00 Uhr bei uns eintreffen.

Wie kündige ich mein Abo?
Ganz einfach – schreib uns eine Mail. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen.

Der Öpfelchasper fördert

> deine Gesundheit und Lebenslust
> biologische Anbauweise
> Klimaschutz-Projekte von myclimate.org
> Radln in Deiner Stadt

Frische Bio-Früchte vom Öpfelchasper!
> Die Früchte werden frühmorgens angeliefert, vom Öpfelchasper-Team kontrolliert, zusammengestellt und persönlich ausgeliefert
> Knackige Pausenfrüchte in Bio-Qualität als Nahrung für einen leistungsfähigen Körper
> Der fruchtige Schutz gegen viele Krankheiten – ein Beitrag an das gesunde Klima im Betrieb

FAQ

FAQ

Aktuell

Tipps&Tricks

Adresse

Hannover, Hamburg, München
info@oepfelchasper.de
Telefon +41 (0)43 818 61 52

Impressum